Bad Lauterberg

natürlich im Harz

Heiraten in Bad Lauterberg im Harz

Individuell & Speziell

Unsere Zeit steht im Wandel ständiger Veränderungen und davon bleibt auch das Standesamt nicht „verschont“.

Was vor Jahren noch unmöglich schien, ist heute bereits selbstverständlich.

Neue Trauungsorte werden gewidmet und die Brautpaare haben besondere Vorstellungen und Wünsche, auf die das Standesamt  - im Rahmen der Möglichkeiten und Vorgaben - auch eingehen möchte.

Bad Lauterberg liegt inmitten der Harzer Berge und wird gern als Urlaubsziel, für einen Wochenendausflug oder als Wellnessaufenthalt gebucht. Das wohlige Kleinstadtflair wird von allen Auswärtigen besonders lobenswert erwähnt. Natur, Sport, Shoppen, Ruhe, Gastronomie – hier kommt jeder auf seine Kosten.

Aus allen Himmelsrichtungen Deutschlands ist der Harz zentral gelegen und wird gern als Familientreffpunkt und daher auch als Hochzeitsort gebucht.

Darüber freuen wir uns natürlich ganz besonders …

Wir, das sind die Standesbeamtinnen Peggy Rieche und Luca Charlott Renner.

Als gewidmete Trauungsorte stehen Ihnen unser neu gestaltetes Trauungszimmer im Rathaus, in den Sommermonaten der idyllische Kurpark oder aber auch ein rustikaler Trauungsturm auf dem Hausberg  - dem Wahrzeichen von Bad Lauterberg im Harz - zur Verfügung.

Es kommt eben ganz darauf an, was SIE mögen und was IHREM persönlichen Geschmack entspricht.

Rufen SIE uns an, wir beraten gern und versuchen IHRE individuellen Vorstellungen mit UNSEREN speziellen Möglichkeiten zu verknüpfen.

An dieser Stelle haben wir Ihnen bereits einige wichtige Dinge zusammengestragen, die es bei uns zu beachten gilt.

Jeder Mensch ist individuell und besonders -
ebenso, wie seine Wünsche und Bedürfnisse.
Wir versuchen, sie für Sie umzusetzen.

Fragen rund Ihren schönsten Tag im Leben

Nach der Beantwortung der sehr persönlichen Frage "Willst Du mich heiraten ?" im ganz privaten Rahmen, stellen sich für Sie als künftiges Brautpaar viele weitere Fragen rund um die Vorbereitung Ihrer Eheschließung.

Eine Auswahl von häufig gestellten Fragen, deren Beantwortung Ihnen die weitere Planung erleichtern sollen, haben wir hier für Sie zusammengestellt:

Neugierig geworden ?

Sprechen Sie uns gern an:

Frau P. Rieche

Ebene 0 | Bereich A | Zimmer 006

Frau L. Renner

Ebene 0 | Bereich A | Zimmer 002

Trauungstermine können innerhalb folgender Öffnungszeiten vereinbart werden:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag:   09:00 - 12:30 Uhr

Dienstag: 14.00 - 16.00 Uhr

Donnerstag: 14.00 Uhr - 17.00 Uhr

Bei Trauungsterminen außerhalb dieser Öffnungszeiten ist gemäß der Anlage zur Allgemeinen Gebührenordnung des Landes Niedersachsen - unter 105.1.4.2 eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 100,00 € zu erheben.