© n'Rico Kreim / www.kreim.net

In 33 Tagen

Wanderung zum Wiesenbeker Teich (UNESCO-Weltkulturerbe)

Auf einen Blick

Der Wiesenbecker Teich gehört zum UNESCO Weltkulturerbe. Der 1715 in Betrieb genommene Teich diente einst der Aufschlagwasserversorgung des Kupferbergwerkes „Aufrichtigkeit“ in Lauterberg. Als der Erzabbau dort eingestellt wurde, versorgte er die Lauterberger Königshütte.

Auf unserer Wanderung sind noch zahlreiche Bergbau Relikte aus dem Bergbau zu entdecken.

Der ruhig gelegenen Teich ist ein Ort der Ruhe und Erholung eingebettet in den Bergen des Südharzes. 
Zur Stärkung kehren wir in "Dombrowsky's Baude" ein.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Stadtmarketing
Ritscherstr. 4
37431 Bad Lauterberg im Harz

Tel.: 05524 853 190
E-Mail:
Webseite: www.badlauterberg.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.