Ausblenden

Lauter Neues

Wir informieren Bad Lauterberg - online Hier gehts weiter ...

25 Jahre im Dienst der Stadt Bad Lauterberg im Harz

Am 01. Juli 2014 konnte Bürgermeister Dr. Thomas Gans im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus einen langjährigen Mitarbeiter der Stadtverwaltung für 25jährige Pflichterfüllung im öffentlichen Dienst ehren.

Frank Hartmann ist bereits seit dem 01.07.1989 bei der Kurverwaltung der Stadt Bad Lauterberg im Harz und dem späteren Eigenbetrieb Kur- und Touristik als Angestellter tätig. Bis zum Jahr 2008 war er dort maßgeblich für das Veranstaltungsmanagement, die Außenwerbung sowie den Ausbau der EDV zuständig. Als Vorsitzender es dortigen Personalrates genoss er lange Jahre das besondere Vertrauen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Nach Ausscheiden des Kurgeschäftsführers Bernhard Nessig übernahm er im Jahr 2008 die Leitung des Eigenbetriebes Kur- und Touristik, bis dieser zum 01.01.2014 wieder in die Stadtverwaltung eingegliedert wurde.

Zu diesem Zeitpunkt übernahm er die Leitung des Sachgebietes Stadtmarketing und Tourismus.

Bürgermeister Dr. Gans würdigte im Beisein des Leiters des Fachbereiches Innere Dienste und Finanzen Steffen Ahrenhold, der Personalratsvorsitzenden Petra John und der Gleichstellungsbeauftragten Inge Holzigel die Verdienste des Mitarbeiters und überreichte mit herzlichen Worten des Dankes einen die Jubiläumsurkunde und einen Blumenstrauß.

Der Ferienpass 2014 ist da !

Ab sofort ist der Ferienpass 2014 gegen eine Schutzgebühr von 3,00 Euro im Bürgerbüro erhältlich.

Weitere Infos gibt es hier.

Sprechstunde der Betreuungsstelle

Um die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Osterode am Harz weiterhin über die Möglichkeiten der Vorsorge zu informieren, möchte die Betreuungsstelle des Gesundheitsamtes Osterode am Harz auch im Jahr 2014 wieder Sprechstunden in Ihrer Nähe anbieten.

Für die Stadt Bad Lauterberg im Harz sind folgende Termine vorgesehen:

  • 03. April 2014
  • 12. Juni 2014
  • 16. Oktober 2014

Die Sprechstunden finden jeweils in der Zeit  von 14.00 - 16.00 Uhr im Zimmer 002 im Hauptgebäude des Rathauses, Ritscherstraße 6 - 8, statt.

Eine Voranmeldung ist nicht möglich, daher ist mit evtl. längeren Wartezeiten zu rechnen.

Nähere Informationen über die Arbeit der Betreuungsstelle finden Sie hier.